Galerie 2018

Adventsfenster 2018

Nach vielen Jahren gab es dieses Jahr wieder den Adventsfenster-Event. Auch der Gartenbauverein hat sich beteiligt und ein Fenster gestaltet und eine leckere Verköstigung angeboten.

Adventsbasar 2018

Und auch dieses Jahr wurden wieder wunderschöne Adventskränze für den Basar vorbereitet.

Kürbisschnitzen 2018

Tradition verpflichtet. Dieses Jahr wurden auch wieder schaurige und lustige Gesichter aus den orangen Pflanzen geschnitzt.

Und zum Abschluss leckere Kartoffeln aus dem Feuer.

Kartoffelfest und Herbstdekorationen 2018

Jeder konnte seiner Kreativität freien lauf lassen.

Mit einer tollen Anleitung herbstliche Dekorationen erstellen oder Kartoffeln bearbeiten, mit ihnen arbeiten oder kulinarisch genießen.

Maislabyrinth 2018

In Radersdorf bahnten sich die Kinder ihre Wege durchs Labyrinth aus Mais. Wem das nicht reichte, konnte sich auf dem Spielplatz ausgiebig austoben.

Auch die Erwachsenen. ;-)

Figuren aus Heu 2018

Viel Spaß hatten die Kinder beim Arbeiten mit Heu und konnten ihre Kreativität freien lauf lassen. Auch die Eltern fanden Gefallen daran und machten sich schöne Dekorationen für ihr Heim.

Gemüsekiste pflanzen 2018

Gemüsekisten verzieren und mit seiner eigenen Kräuter bzw. Gemüse Auswahl bestücken, brachte die Kinder ein stück näher an das Gärtnern heran.

Rasenseminar 2018

Am 14.04.2018 fand auf dem Sportplatz in Nordendorf ein Rasenseminar statt.
Angefangen bei den einfachen Grundlagen (dos and don'ts) bis hin zum tieferen Wissen, wurde von Heinz Ott auf anschauliche Weise vermittelt.

Obstbaumschnittkurs 2018

Am 10.03.2018 fand unser Obstbaumschnittkurs in Ortlfingen statt. Mit einem Theorieteil starteten wir im Vereinsheim, mit abschließendem Weißwurstfrühstück. Anschließend ging es zum Praxisteil auf die Streuobstwiese des Ortlfinger Gartenbauvereins. Erst mal die Schnittwerkzeuge vorbereiten und ran an den Baum bzw. rauf auf den Baum.